Mit der Zusage von Frau Prof. Dr. Isabell Welpe, TUM School of Management, zum Beitritt in das Advisory Board der TUM: Junge Akademie konnte eine herausragende Nachfolgerin auf Herrn Prof.-Ing. Biebl gefunden werden. Frau Prof. Welpe zeichnet sich neben ihrer fachlichen Expertise durch ihre außerordentliche Bereitschaft zum Engagement aus. Ebenfalls als Vertreter der aktiven TUM Professorenschaft stimmte Herr Prof. Dr.-Ing. Klaus Diepold der Fortsetzung seines Engagements um zwei Jahre im Lenkungsgremium der Akademie zu.
Neun TUMlinge sind ab sofort, neben der geschäftsführenden Vizepräsidentin Prof. Dipl.-Ing. Regine Keller, für die Geschicke der TUM: Junge Akademie verantwortlich. Dabei hat sich das Board nicht nur, wie von Prof. Dr.-Ing. Erwin Biebl empfohlen - verjüngt, sondern auch den Frauenanteil in der Führungsebene des Advisory Board auf annähernd die Hälfte erhöht.
Neben Frau Prof. Welpe und Prof. Keller sind ebenfalls neu seit diesem Jahr, als Vertreterinnen der aktiven Mitlieder, die Medizinstudentin Beatrice Bieber sowie Andrea Geipel, Studierende der Fakultät für Sportwissenschaften & Gesundheitswesen der TU München, dem Adivsory Board beigetreten.
Kontakt: jungeakademie(at)zv.tum.de